Yamaha Dragstar XVS 650 Umbau "Beachstar" von Mario Baer
 
2. Platz Custombike 2008
 
Als Basis diente eine Yamaha XVS-650 Typ 4VR, Baujahr 1998
 
 
 

dann begannen folgende Umbauten:

 

2008 erklomm Mario Baer den zweiten Platz im begehrten Reigen Deutschlands bester Custombiker auf privater Basis. Mario freut sich einfach unbändig: „Phantastisch, zweimal teilgenommen, zwei Pokale gewonnen." Damals war es ein Newstyle-Cruiser, den er zu Ehren und Geburt seiner kleinen Tochter Joline „Incredible" nannte. Dass er das diesjährige Bike in einem völlig anderen Stil erbaute, überraschte die Fangemeinde positiv. Nur bei der Basis seiner Umbauten macht der gelernte Kfz-Mechaniker nach wie vor keine Kompromisse. Alle seine Bikes schraubt er auf der Grundlage der kleinen Drag Star und ist immer noch voll überzeugt von seiner Wahl. Der Erfolg gibt ihm Recht. Mittlerweile sind gebrauchte Drag Stars allerdings in Deutschland gar nicht mehr so leicht zu bekommen, haben auch andere inzwischen entdeckt, dass das Original für eine preiswerte und phantasiereiche Schrauberei bestens taugt. Nahezu jede Stilrichtung lässt sich damit einschlagen und entwickeln. „Früher haben sie dir die Dinger nachgeworfen, heute musst du für eine zehn Jahre alte XVS schon Minimum 3.500 Euro löhnen", erklärt Mario - allerdings „immer noch ein Witz gegenüber teuren Harley-Klonen oder dergleichen." Und auch darüber hinaus baute der Lippstädter seine „Beachstar" mit schmalem Budget.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ausführlicher Bericht -> Hier Klicken
 
 
An dieser Stelle nochmals besten Dank an Mario
für die Bereitstellung der detaillierten Angaben und Genehmigung der Einstellung des Bildmaterials,
welches jedoch nicht zum Zwecke weiterer Veröffentlichungen/Vervielfältigungen
kopiert werden darf!!